Wie sieht der Stellenmarkt im 6. Monat der Pandemie aus?

Wie sieht der Stellenmarkt im 6. Monat der Pandemie aus?

Nicht nur latent Wechselwillige und akut Jobsuchende interessiert die Frage, wie sich der Stellenmarkt entwickelt, sondern auch Karriere- und Outplacement-Berater. Daher habe ich die heißen Augusttage genutzt und mit verschiedenen Akteuren des Stellenmarkts gesprochen – mit Inhouse-Personalern, externen Rekrutern und Outplacement-Beratern. Natürlich sind auch meine Beobachtungen aus aktuellen Outplacement-Mandaten eingeflossen.

Die Entwicklung am Stellenmarkt auf einem Blick:

  • Mehrere Trends parallel – von Normalisierung bis kompletter Stillstand
  • Strategisch wichtige Führungspositionen werden weiterhin gesucht
  • IT-Arbeitsmarkt nun auch betroffen

Den Artikel in voller Länge können Sie auf Outplacement-Consultings lesen.

2020-08-31T10:54:56+00:00 31. August 2020|