Experiment gelungen – erste virtuelle Ausgabe des HR-Fachabends

Experiment gelungen – erste virtuelle Ausgabe des HR-Fachabends

Corona hin oder her – das Leben geht weiter. Nur etwas anders. Genauso der HR-Fachabend. Damit wir nicht aus der Übung kommen, hat am 15. Juli der erste HR-Fachabend im virtuellen Format stattgefunden.

Unterschied zwischen virtuell und Präsenz?

Wenn ich überlege, inwieweit sich die virtuelle Ausgabe von den Treffen im Granny`s Café großartig unterschieden hat, fällt mir spontan nicht viel ein. Denn wie immer…
  • haben wir über die Themen gesprochen, die uns gerade wirklich interessieren
  • hat sich jede/r mit seinen/ihren Erfahrungen und speziellem Knowhow beteiligt
  • war schnell eine Vertrauensbasis geschaffen, die für einen offenen Austausch notwendig ist.
Neu war allerdings der Blick in die (Home) Offices der teilnehmende Personaler*innen.

Und so geht es weiter mit dem HR-Fachabend

Für den Herbst plane ich den nächsten HR-Fachabend. Ob virtuell oder als Präsenzveranstaltung wird sich zeigen. Auch über mein XING-Profil werde ich den Termin ankündigen.
Auf alle Fälle hat die erste virtuelle Ausgabe gezeigt, dass der Unterschied nicht besonders groß ist.

 

2020-07-17T18:29:00+00:00 16. Juli 2020|