Auf Ihrer Agenda steht Personalabbau? Sie beginnen gerade mit den ersten strategischen Vorüberlegungen oder befinden sich schon in der Sozialplanverhandlung?

Outplacement kann einen maßgeblichen Beitrag zum Gelingen eines Personalabbaus leisten. Outplacement ist längst nicht mehr nur etwas für Manager, sondern ist ein wirksames Angebot für die gesamte Belegschaft.

Wussten Sie, dass Sie für eine Outplacement-Beratung eine finanzielle Förderung beantragen können? Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie bis zu 2.500€ Beratungskosten pro Mitarbeiter*in Förderung von der Arbeitsagentur beantragen können.

In Kooperation mit der Petra Perlenfein Karriereakademie, eine auf Transferberatung spezialisierte Outplacement-Beratung, informieren wir am 23. März (08:00-08:45 Uhr) und 22. April (16:00-16:45 Uhr) in einem Online-Upskill Personaler, Geschäftsführer und Betriebsräte in kompakter Form über das Instrument „Transferagentur (§110 SGB III)“.

Kurz & knapp beantworten wir 4 Fragen:

  1. Warum sollte ein Unternehmen überhaupt Outplacement nutzen?
  2. Was ist eine Transferagentur? Wie sieht die Förderung konkret aus?
  3. Was muss ich als Unternehmen tun, um die Förderung zu erhalten?
  4. Wo liegt der Unterschied zwischen Transferagentur und Transfergesellschaft?

Interessiert? Dann melden Sie sich direkt per Email an kruska@ailakruska.de oder XING an!

Die Termine sind ungünstig für Sie?  Melden Sie sich bei uns – gemeinsam finden wir einen passenden Termin.