HR-Fachabend zum Stichwort „New Work“

HR-Fachabend zum Stichwort „New Work“

Mittlerweile ist meine Veranstaltungsreihe in der Frankfurter HR-Community fest etabliert. Am 17. April war es wieder soweit und ich konnte die Türen zum 7. HR-Fachabend öffnen und mit 20 Personalern zum Thema „Wir wollen auch New Work – HR, mach‘ das mal!“ diskutieren.

Schneller Einstieg in den Austausch 

Fachaustausch lebt vom Dialog! Daher habe ich auf Vorträge mit dazugehöriger Folienschlacht verzichtet. Stattdessen fand der Abend als „World Café“ statt , was bei den Teilnehmern wieder auf großen Anklang stieß: In Kleingruppen diskutierten die Teilnehmer zu drei ausgewählten Leitfragen und waren kaum zu stoppen.

Teilnehmer profitieren von der Erfahrungsvielfalt

Dabei profitierten die Teilnehmer stark von den unterschiedlichen Erfahrungen, die sich automatisch aus den verschiedenen Branchen, Unternehmensgrößen und unterschiedlichen Hierarchielevel der Teilnehmer ergab.

New Work zum Anfassen

Passend zum Thema hatte ich mit Steelcase einen Kooperationspartner gefunden, in dessen Showroom der HR-Fachabend stattfand. Gleichzeitig standen mit Lisa Glassner und Philipp Krüger von Steelcase zwei kompetente Ansprechpartner zur Verfügung, die wiederum die Diskussionen mit ihren Erfahrungen ergänzen konnten. Alle Teilnehmer konnte so direkt erleben, wie innovative Raumlösungen Wohlbefinden und Kreativität fördern.

 

Fotonachweis: Aila Kruska KARRIERE OUTPLACEMENT

2018-04-19T15:50:32+00:00 19. April 2018|