HR-Fachabend (01.11.2018): „Zu wenig Bewerber? – HR, probier’s doch mal mit XING!“

HR-Fachabend (01.11.2018): „Zu wenig Bewerber? – HR, probier’s doch mal mit XING!“

Letzter HR-Fachabend in 2018

Bevor für viele Inhouse-Personaler der „Jahresendstress“ beginnt, hatte ich noch zum letzten zum letzten HR-Fachabend in 2018 eingeladen. Am 1. November war es so weit! Diesmal drehte sich alles um den Themenschwerpunkt Recruiting, Personalmarketing und Jobsuche mit Hilfe von XING.

Lebhafter Erfahrungsaustausch in ungezwungener Atmosphäre

Schon von der ersten Minute an tauschten sich die anwesenden HR-ler intensiv über die Fragestellung des Abends aus. In kleinen Arbeitsgruppen diskutierten vom Fulltime-Recruiter bis zur Personalleiterin drei Leitfragen und stellten im Anschluss die wichtigsten Erkenntnisse dem gesamten Plenum vor.

Best Practice-Beispiele Recruiting und Jobsuche mit XING

Den Erfahrungsaustausch rundeten wir durch die Vorstellung von Best Practice-Beispielen ab. Hier zeigte ich zusammen mit meinem Kooperationspartner Markus Gehlken Möglichkeiten auf, in welcher Form XING im Recruiting oder auch für die eigene Jobsuche genutzt werden kann: von Hinweisen auf Vakanzen im XING-Profil, über Jobartikel-Management bis zur Direktansprache. Bei allen Aktivitäten ist Planung und Vorbereitung für eine zeiteffiziente Umsetzung entscheidend.

Fortsetzung folgt!

In 2019 setze ich meine Veranstaltungsreihe fort!

 

2018-11-05T09:33:56+00:00 5. November 2018|